ABG für das Gewinnspiel

  1. Veranstalter des Gewinnspiels ist das Campusradio Mainz (nachfolgend nur noch “der Veranstalter”). Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von Teilnehmer/innen bereitgestellten Informationen ist nicht Instagram, sondern der Veranstalter. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für das Gewinnspiel verwendet.
  2. Teilnahmeberechtigt sind Personen wohnhaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ab 18 Jahren.
  3. Mitglieder des Veranstalters sowie Mitarbeiter aller beteiligten Partner-Unternehmen und Agenturen samt deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  4. Das Gewinnspiel läuft solange, bis der Zeitraum 24 Stunden des Beitrages abgelaufen ist .
  5. Die Teilnahme erfolgt über eine Nachricht, die über einen Button im Beitrag gesendet werden kann. Pro Teilnehmer/in wird nur die erste Nachricht als Teilnahme gewertet.
  6. Unter allen entsprechenden Nachrichten werden die Gewinner/innen unmittelbar nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip (unter Zuhilfenahme von www.random.org) ermittelt.
  7. Die Gewinner/innen werden über die Instagram-Benachrichtungsfunktion des Instagram-Posts informiert. Gewinner/innen müssen sich innerhalb von einer Stunde über eine private Nachricht an die Campusradio Mainz-Instagram-Seite Geschieht dies nicht innerhalb dieser Frist, werden die Gewinne erneut unter allen Teilnehmer/innen, die einen Kommentar abgegeben haben, verlost. Der Gewinn des/der ursprünglichen Gewinners/in verfällt.
  8. Es werden jeweils 1×2 Freikarten das Konzert von Roy Bianco & die Abbrunzati Boys am 24.07.2022 im Schlachthof in Wiesbaden verlost.
  9. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, jede/n Teilnehmerin/Teilnehmer zu disqualifizieren, die/der den Wettbewerb manipuliert, zu manipulieren versucht oder anderweitig gegen anwendbares Recht (beispielsweise durch Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen) sowie diese Teilnahmebedingungen verstößt. Der Veranstalter kann den Wettbewerb ferner modifizieren, aussetzen oder beenden, soweit dies aufgrund höherer Gewalt oder äußerer, nicht vom Veranstalter zu beeinflussenden Umständen erforderlich sein sollte oder wenn nur so eine ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbs gewährleistet werden kann. Beiträge des/der Disqualifizierten werden umgehend vom Veranstalter gelöscht.
  10. Dem/der Teilnehmer/in stehen im Falle einer Disqualifikation aufgrund eines Verstoßes gegen anwendbares Recht und/oder diese Teilnahmebedingungen sowie im Falle einer Modifizierung, Aussetzung oder Beendigung des Wettbewerbs durch den Veranstalter keinerlei Ersatzansprüche gegen den Veranstalter zu.
  11. Der/die Teilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass sein/ihr Instagram-Account im Falle eines Gewinns auf der Campusradio Mainz-Facebook-Seitegetaggt wird.
  12. Für Datenverluste insbesondere im Wege der Datenübertragung und andere technische Defekte wird keine Haftung übernommen. Der Veranstalter haftet nicht für die Verfügbarkeit der Campusradio Mainz-Facebook-Seite.
  13. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  14. Es werden alle Instagram-Namen der Teilnehmer/innen erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden die Daten gelöscht. Gewinnerdaten werden weiter gespeichert, soweit dies gesetzlich erforderlich ist. Sie werden dann jedoch für eine weitere Verwendung gesperrt. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Da das Gewinnspiel auf Instagram stattfindet, kann es sein, dass Instagram Daten der Teilnehmer erhebt. Der Veranstalter erhält keine Kenntnis vom Inhalt oder von der Nutzung der eventuell erhobenen Daten durch Facebook. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://help.instagram.com/179379842258600. Den Teilnehmern/Teilnehmerinnen stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.
  15. Fragen zum Gewinnspiel können per E-Mail an kommunikation@campusradio.uni-mainz.degestellt werden. Weitere Kontaktmöglichkeiten sind im Impressum des Campusradio Mainz zu finden.