Impressum

Campusradio Mainz e.V.
Saarstraße 21
55122 Mainz

E-Mail: info@campusradio.uni-mainz.de

Angaben gemäß §5 TMG

Vertreten durch

Palina Tkachonak (Erste Vorsitzende)
Amelie Wingerter (Zweite Vorsitzende)
Merle Wriedt (Schatzmeister)

Sonja von Minckwitz (Chefredakteurin)
Angelina Marx (Stellv. Chefredakteur)

Kontakt

Interesse am Mitmachen? Schreibt an info@campusradio.uni-mainz.de
Bands, Sänger*innen und deren Agenturen wenden sich bitte an musik@campusradio.uni-mainz.de
Filmemacher*innen? film@campusradio.uni-mainz.de
Kulturschaffende? Mailt an kultur@campusradio.uni-mainz.de
Pressemitteilungen, Hochschulpolitisches und alles andere bitte an aktuelles@campusradio.uni-mainz.de

Eintragung im Vereinsregister

Registergericht: Amtsgericht Mainz

Registernummer: VR 41545

Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs. 2 RSTV

Campusradio Mainz e.V.
Saarstraße 21
55122 Mainz

vertreten durch

Palina Tkachonak
ptkachon@students.uni-mainz.de

Redaktion

Campusradio Mainz e.V.
Saarstraße 21
55122 Mainz
Tel. +49 6131 39 27266
E-Mail: info@campusradio.uni-mainz.de

Campusradio Mainz sendet über den folgenden Link: http://134.93.175.180:8000/carama

Barrierefreier Internetauftritt

Wir sind bemüht, unsere Webseiten möglichst barrierefrei im Sinne der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BITV) zu halten.

Urheberrecht

Alle Inhalte dieser Website werden erstellt vom Campusradio Mainz e.V., vertreten durch die Onlineredaktion und die Chefredakteur*innen Stefanie Vékony und Jonas Pospesch. Für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung und Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen muss die Zustimmung des Urhebers eingeholt werden.

Haftung / Disclaimer

Der Campusradio Mainz e.V. versucht, die Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen zu gewährleisten. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Campusradio Mainz e.V. übernimmt daher keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der veröffentlichten Informationen.

Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Campusradio Mainz e.V. nicht, sofern ihm nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden angelastet werden kann.

Der Campusradio Mainz e.V. behält es sich vor, Teile des Internet-Angebots oder das gesamte Angebot ohne Vorankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig aus dem Internet zu entfernen.

Das Angebot des Campusradio Mainz e.V. enthält direkte oder indirekte Verknüpfungen bzw. Verlinkungen zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte der Campusradio Mainz e.V. keinen Einfluss hat. Die Verantwortlichkeit für diese fremden Inhalte liegt bei der/dem jeweiligen Anbieter*in oder Betreiber/in der Webseiten. Der Campusradio Mainz e.V. hat keine Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den mit ihrer Internetpräsenz verbundenen Webseiten fremder Anbieter. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Verlinkung dieser Webseiten wurde eine Überprüfung auf mögliche Rechtsverstöße vorgenommen, wobei in diesem Zusammenhang keine rechtswidrigen oder anstößigen Inhalte erkennbar waren. Sollten auf den verlinkten Seiten fremder Anbieter rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, distanziert sich der Campusradio Mainz e.V. ausdrücklich von diesen Inhalten und wird die jeweilige Verlinkung bei Bekanntwerden unverzüglich entfernen.

Dieses Impressum gilt auch für folgende Seiten

https://www.facebook.com/campusradiomainz/
https://www.instagram.com/campusradiomainz/


AGB Gewinnspiel

1.    
Veranstalter des Gewinnspiels ist das Campusradio
Mainz (nachfolgend nur noch “der Veranstalter”). Diese Promotion steht in
keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram
gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von
Teilnehmer/innen bereitgestellten Informationen ist nicht Instagram,
sondern der Veranstalter. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für
das Gewinnspiel verwendet.

2.    
Teilnahmeberechtigt sind Personen wohnhaft in Deutschland,
Österreich und der Schweiz, ab 18 Jahren.

3.    
Mitglieder des Veranstalters sowie Mitarbeiter aller
beteiligten Partner-Unternehmen und Agenturen samt deren
Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

4.    
Diese Verlosung wird Donnerstag, den 21.01.2021 gegen 12 Uhr, auf Instagram in einem Post angekündigt. Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 25.01.2021, 9 Uhr.

5.    
Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar unter dem Gewinnspiel
Post, sowie das Liken des Verlosungs-Posts auf Instagram. Pro Teilnehmer/in
wird nur der erste Kommentar unter dem Post als Teilnahme gewertet.

6.    
Unter allen entsprechenden Kommentaren werden die
Gewinner/innen unmittelbar nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip
(unter Zuhilfenahme von www.random.org) ermittelt.

7.    
Die Gewinner/innen werden über die
Instagram-Benachrichtungsfunktion des Instagram-Posts informiert.
Gewinner/innen müssen sich innerhalb von 1 Stunde über eine private
Nachricht an die
Campusradio Mainz-Instagram-Seite melden.
Geschieht dies nicht innerhalb dieser Frist, werden die
Gewinne erneut unter allen Teilnehmer/innen, die einen Kommentar abgegeben
haben, verlost. Der Gewinn des/der ursprünglichen Gewinners/in verfällt.

8.    
Es werden eine Tasse, 3 Stifte, ein Radiergummi und Schokolade verlost.

9.     Der
Veranstalter behält sich das Recht vor, jede/n Teilnehmerin/Teilnehmer zu
disqualifizieren, die/der den Wettbewerb manipuliert, zu manipulieren versucht
oder anderweitig gegen anwendbares Recht (beispielsweise durch Beleidigungen
oder falsche Tatsachenbehauptungen) sowie diese Teilnahmebedingungen verstößt.
Der Veranstalter kann den Wettbewerb ferner modifizieren, aussetzen oder
beenden, soweit dies aufgrund höherer Gewalt oder äußerer, nicht vom
Veranstalter zu beeinflussenden Umständen erforderlich sein sollte oder wenn
nur so eine ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbs gewährleistet werden
kann. Beiträge des/der Disqualifizierten werden umgehend vom Veranstalter
gelöscht.

10.  
Dem/der Teilnehmer/in stehen im Falle einer Disqualifikation
aufgrund eines Verstoßes gegen anwendbares Recht und/oder diese
Teilnahmebedingungen sowie im Falle einer Modifizierung, Aussetzung oder
Beendigung des Wettbewerbs durch den Veranstalter keinerlei
Ersatzansprüche gegen den Veranstalter zu.

11.  
Der/die Teilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass
sein/ihr Instagram-Account im Falle eines Gewinns auf der 
Campusradio
Mainz-Instagram-Seite
 getaggt wird.

12.  
Für Datenverluste insbesondere im Wege der Datenübertragung und
andere technische Defekte wird keine Haftung übernommen. Der
Veranstalter haftet nicht für die Verfügbarkeit der 
Campusradio
Instagram-Seite
.

13.  
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg
ist ausgeschlossen.

14.  
Es werden alle Instagram-Namen der Teilnehmer/innen erfasst und
zur Gewinnermittlung gespeichert. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden
die Daten gelöscht. Gewinnerdaten werden weiter gespeichert, soweit dies
gesetzlich erforderlich ist. Sie werden dann jedoch für eine weitere Verwendung
gesperrt. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Da das
Gewinnspiel auf Instagram stattfindet, kann es sein, dass Instagram Daten der
Teilnehmer erhebt. Der Veranstalter erhält keine Kenntnis vom Inhalt oder von
der Nutzung der eventuell erhobenen Daten durch Facebook. Weitere Informationen
hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Facebook unter 
https://help.instagram.com/179379842258600. Den
Teilnehmern/Teilnehmerinnen stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und
Widerrufsrechte zu.

15.  
Fragen zum Gewinnspiel können per E-Mail an kommunikation@campusradio.uni-mainz.de gestellt
werden. Weitere Kontaktmöglichkeiten sind im
Impressum des
Campusradio Mainz zu finden.